Es fielen zahlreiche Worte des Dankes beim Sommerfest. Nachdem eine offizielle Eröffnungsfeier beim Bezug des Neubaus Ende des letzten Jahres Corona bedingt nicht möglich war, wurde beim Fest die offizielle Eröffnung gefeiert.
Dankesworte zur Eröffnung der stimbergZWERGE
Geschäftsführer Thomas Kurth hob die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung hervor und dankte allen Mitarbeiter*innen für ihr Engagement und allen Eltern für ihr Vertrauen und ihre Geduld. Johannes Kemper, stellvertretender Bürgermeister der Stadt, wies auf den besonderen Ort der stimbergZWERGE hin, die das Quartier rund um das ehemalige Hallenbad neu belebt.
Förderverein will Projekte ermöglichen
Lydia D´Appolonia und Bea Schinschel, die im Namen des Elternbeirates und der Elternschaft ihre Grußworte überbrachten, informierten über den Förderverein, der nun gegründet werden soll, um die Arbeit der stimbergZWERGE zu unterstützen und auch besondere Projekte zu ermöglichen.
Buntes Programm für Kinder
Bei bestem Sommerwetter lockte es die Kinder mit ihren Füßen sofort in den Bach (der übrigens mit Wasser aus dem alten Hallenbad-Brunnen gespeist wird) und den Matschbereich. Rund um den Sandbereich breitete sich eine gelassene Stimmung aus. Neben Angeboten vom Schminken über Entenangeln bis zum Dosenwerfen begeisterte Clown Beppo die Kinder mit seinen Luftballon-Tieren.
Investor spendet Bratwurst
Für das leibliche Wohl war selbstverständlich bestens gesorgt. Ein reichhaltiges Buffet mit Kuchen, Waffeln und Salaten wartete auf die über 300 Gäste. Zum Anlass der Eröffnung und als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit mit dem junikum spendete Investor Oliver Mumme von der Staffel Group die Bratwürstchen, die von Michael Toni Tewes und seinem Team gegrillt wurden.